Kann man Windows Server 2012 als "normales" Betriebssystem nutzen?

5 Antworten

eher weniger, da es dafür ausgelegt ist, fast alles über den Server Manager zu machen, ins Internet gehen ist auch fast unmöglich (extreme Sicherheitseinstellungen, welche sich nicht ändern lassen)

Meine mal gehört zu haben dass das ganze eher weniger gut läuft, da windows server angeblich beispielsweise über keine Soundtreiber verfügt.

Ja, Du kannst Windows Server als normales Betriebssystem nutzen. Das ist praktisch ein normales Windows mit Zusatzfunktionen.

kannste normal benutzen, denke aber mit manchen Treibern wird es kompiliert die dann einfach mit dem Kompatibilität Modus aufführen ...

Ja, das kannst du auch als normales Betriebssystem nutzen.