Gute Laptops für Maschinenbautechniker?

3 Antworten

Geeignet für CAD/Cam Anwendungen

Daran wird es scheitern.

CAD/CAM Benötigt Spezielle Grafikkarten m die Grafiken auch Korrekt Darstellen zu können. Die meisten Laptops sind auf Multimedia /Office /Zocken ausgelegt. Nicht für CAD/CAM.

Es gibt ein Hersteller der Maßgescheiderte Laptops anbietet:

https://www.schenker-tech.de/schenker-laptops/

Wahrscheinlich wirst du mit deinem 1200€ Buget da nicht hinkommen wegen der CAD/CAM GK.

Letzteres sind sehr Teuer. Oftmals Teurer als die Zocker Grafikkarten die man so auf dem Markt findet.

https://www.billiger.de/products/3046383880-amd-radeon-pro-w6800-32gb-gddr6-6x-mdp-100-506157

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Warum muß es denn immer ein Laptop sein? Besteht wirklich die Erfordernis, dass das Gerät ortsveränderlich und netzunabhängig sein muß? Üblicherweise nimmt man für sowas einen Standrechner der auch genügend Platz für Speicher und Grafikkarte hat. Wenn wir auswärts beim Kunden sind dann machen wir unsere Konstruktionen auch via Laptop und VNC- Player am Stand- PC im Büro... dann bleibt die ganze Technik dort stehen und man kann mit "normalen" Laptops genauso arbeiten.

timkarthaus
Fragesteller

Weil ich schlecht meinen Computer mit in die Schule nehmen kann jeden Tag :)

Gluglu  15.03.2023, 15:49
@timkarthaus

Daher eben die Geschichte, das Ganze auf Remote- Basis zu machen.

Also ich habe mich mal umgesehen. Du könntest dir entweder ein gebrauchtes Gerät anschaffen, welches eine Nvidia Quadro Grafikkarte hat oder diesen hier. Müssest 100€ drauf legen. https://rebrand.ly/LenovoRTX3060

Dieses Notebook ist für den aktuellen Stand sehr gut mit einer Grafikkarte (Grafikchip). Der sollte eigentlich ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

max2217  13.03.2023, 23:40

meinte 200€ mehr.