In welche alltäglichen Dingen sind Heißleiter & Kaltleiter verbaut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

NTCs findest Du etwa in (PC) Netzteilen. PTCs beispielsweise in Transformatoren. In beiden Fällen ist diese Verwendung die als ein Schutzelement.

Ferner findest Du PTCs nahezu überall da, wo Temperaturen kleiner als ca. 200°C gemessen werden sollen, z.B. im heimischen Backofen.

- -
ASRvw de André

PTC: Temperaturerkennung in Motoren NTC: Temperaturerkennung in Waagen

zRazedYT
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, inwiefern in Waagen? was macht es für ein SInn?