Kann man wieder gerade biegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dass du durch das Gewicht ein Hohlkreuz bekommen hast. Das kommt dadurch, dass dich der Bauch eben nach vorne drückt und sich dein Rücken mit nach innen biegt. So kann man nämlich angenehmer gehen, auch wenn es total schädlich für die Wirbelsäule ist. Gerade biegen kann man den schon wieder, aber das ist mit Arbeit und Durchhaltevermögen verbunden. Einfach Gerade stehen.

Ohne Bild wird das nichts.

Je nach Alter kann man den Rücken durch Kraftsport/Physiotherapie noch gerade mobilisieren, aber ist halt nicht so einfach.

Da muss du schon zum Orthopäden, er kann dir genau sagen ob es noch möglich ist.

Ansonsten bleibt dir nur ne OP.

Durch Übergewicht bildet sich halt ein Hohlkreuz und ziemlich oft auch ein Rundrücken, da kann man halt nicht viel tun außer ne OP.