Wirbelsäule biegsam bekommen?!

4 Antworten

Die liebe Dehnung... :D Ganz einfach: üben. Üben. Üben. Ohne Übung wirds hier wirklich gar nichts. Das weiß ich von mir selber. Ich konnte auch mal aus dem Stand inne Brücke gehen. Aber nun sieht das eher so aus, als würde ich an nem Wirbelsäulenbruch leiden. Joa.. übs halt einfach schrittweise.^^

Durch regelmäßigen Joga oder regelmäßigen Dehnübungen (vor allem im Rückenbereich) lässt sich so etwas machen.

Gruss,

FlyingCarpet  03.12.2013, 17:57

Der Rücken, besonders im Lendenbereich muss gekräftig werden. Der Bauch und vorderer Brustbereich muss gedehnt werden.

Dazu muss der gesamte Bauchbereich gedehnt, der untere Rücken und die Oberschenkelfront gekräftig werden. Kannst ganz oft die "Kobra" (Yoga) üben.

Als Kleinkind kann das jeder, weil die Bänder, Gelenke... noch gar nicht "richtig" fest sind. Später benötigst du viel Training...