Warum hat mein hund so eine knöcherige wirbelsäule?

 - (Gesundheit, Hund, Futter)

6 Antworten

Wenn die Wirbelsäule deutlich zu ertasten ist, also kochig hervorsticht, könnte es sich um eine Nierenschwäche handeln. Um das herauszufinden lasse die Nierenwerte über ein Blutbild prüfen und achte darauf das er ausreichend trinkt, wenn nötig reichere das Nassfutter mit Wasser an.

Achte unbedingt darauf, das das Futter aus einer tierischen Eiweißquelle (Protein) besteht, das ist für den Körper und speziell für die Niere leichter zu verarbeiten.

Sie ist ja viel kleiner und dünner und hat wenig Fell, deswegen spürt man es mehr als bei anderen Hunden.

ist doch in ordnung! aber wenns dich so sehr stört kannst ihm ja mal quark geben das setzt meist rasch an wenn zusätzlich gefüttert wird.

Ist doch in Ordnung,Menschen sehen doch auch nicht gleich, vom Knochenbau her aus.

Bei dieser Hunderasse ist es völlig in ordnung und ganz normal. Schaue dir einfach mal Bit-pulls oder Doggen an auch diese rassen haben diese merkmale.:)