Rücken Problem - Laufe nicht gerade

4 Antworten

Mach etwas muskelaufbau spezifisch für den rücken. hat mir auch sehr geholfen. und auf jedenfall auf freenet hören.

Du musst Dir unbedingt einen Termin beim Orthopäden holen (dauert sehr lange). Solche Haltungsfehler können korrigiert werden durch Physiotherapie. Je eher Du die Behandlung beginnst, desto sicherer ist ein Erfolg.

es gibt "Rückenschulen" da kannst du dich anmelden und mußt natürlich auch hin gehen!

Hallo, TheArgen meine kleine Enkeltochter ( 4 Jahre) hatte das selbe Problem. Sie hatte ein extremes Hohlkreuz. Ging dann 3 Monate zur Krankengymnastik und hat diese Übungen auch täglich zu hause gemacht. Jetzt ist ihre Wirbelsäule fast normal. Du mußt halt konsequent deine Übungen machen. Wünsche dir, dass deine Wirbelsäule bald ok. ist.