Kann man von zu viel Salz sterben?

12 Antworten

Guten Abend.

Ja von Salz kann man sterben, denn Salz zieht das Wasser aus dem Körper, somit besteht die Gefahr, dass du innerlich austrocknest, und somit ist das lebensbedrohlich.

LG

salz entzieht dem körper wasser...zu viel ist eindeutig nicht gut!!!

Ich habe das Gerücht gehört, dass das Gehirn besser arbeiten kann, wenn man Salz einnimmt. Also ist das Salz eine Art natürliches Therapeutikum. Ich nehme nicht zu viel Salz ein, aber auch nicht zu wenig. Beides gefährlich!

Auf der Webseite habe ich gelesen, dass 1 Teelöffel morgens eine gute Dosis ist, aber ich nehme heute das Doppelte ein... --h1ghflyer

Woher ich das weiß:Recherche

180g soweit ich weiß

man kann von allem zu viel sterben