Ei mit Maggi oder Salz?

Salz 68%
Maggi 26%
Nix 5%

19 Stimmen

7 Antworten

@spanferkel14: Ihre Maggi Beurteilung und damit auch eine mögliche Restaurantwahl beruht auf zugegebener, völliger Unkenntnis. Eine gute Antwort wäre gewesen: "Ich kenne Maggi nicht und kann darüber keine Aussage machen." Voreingenommene Kritik ohne Sachkenntnis ist ein Armutszeugnis.

Nix

Ich trinke täglich (Freiland) Eier in roher Qualität, so bleiben alle Nährstoffe bewahrt, nichts ist denaturiert/oxidiert/zerstört :)

Salz

Natürlich Salz. Maggi? Das habe ich in Verbindung mit weich gekochten Eiern ja noch nie gehört! Überhaupt Maggi: Wer hat denn so was in der Küche? Ich kann mich erinnern: Ganz früher stand dieses Zeug in Wirtschaften immer zusammen mit Pfeffer und Salz auf dem Tisch. Heute wäre Maggi auf dem Gasthaus-Tisch für mich ein Grund, auf dem Absatz kehrtzumachen, um mir ein anderes Lokal zum Essen zu suchen.

Was für mich auch noch zu einem gekochten Ei passt (vorausgesetzt , dass dieses hart gekocht ist!), ist etwas Senf + Essig. Beides kann man mit dem Eigelb vermengen, dann wieder ins harte Eiweiß hineingeben und zusammen mit diesem herauslöffeln. Das ist dann geschmacklich ähnlich dem Solei, das ja auch mit Essig und Senf gegessen wird.

Ei ohne alles mag ich nicht, mochte ich noch nie. Etwas Lachs oder ne Sardelle drauf, Kapern oder Kaviar(-Ersatz) finde ich manchmal auch ganz schmackhaft - eben alles, was ein bisschen salzig, fischig und/oder leicht bitter ist.

Holunder975
Beitragsersteller

Hab ja auch nix von weich gekocht geschrieben

spanferkel14  18.01.2020, 09:43
@Holunder975

Hart gekocht möchte ich aber auch kein Ei mit Maggi essen!🤢Dieser extreme Liebstöckel-Geschmack, der alle anderen Geschmacksnoten überdeckt und damit den Eigengeschmack einer Speise regelrecht "killt", ist einfach nicht mein Ding.😞

Salz

Im Saarland nur mit Maggi 😂🤷🏼‍♂️ im Rest der Welt wird Salz bevorzugt

Maggi kommt mir etwas grenzdebil vor, aber ich bin mit meiner Fondor Würze auch nicht viel besser. Ist im Prinzip etwas Ähnliches, nur halt streufähig.

Das Fondor läuft mir regelmäßig ab, eine Dose hält sehr viele Jahre da sie wirklich nur aufs Ei kommt.

Ich frage mich: wie dosiert man Maggi, ohne daß es den sehr guten Geschmack des Früchstückseis nicht überlagert ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

spanferkel14  18.01.2020, 14:45

Das ist einfach: Ne Riesenladung drauf kippen! Bei doppelter Verneinung ist das ja wohl nötig, oder nicht?🤔🤣

Holunder975
Beitragsersteller

Tröpfchen weise geht ja gut bei den Flaschen! Habe auch immer ne große im Haus .