Kann man durch Salz essen sterben?

9 Antworten

Natürlich stirbt man, wenn man etwas Salz pur ist. Du wirst innerhalb der nächsten zwei Stunden von innen vertrocknen. Also wirklich, meinst du die Frage ernst? Ich meine wenn du zwei volle Esslöffel Salz in dich gestopft hättest könnte ich deine Zweifel ja verstehen, aber von solchen Mengen reden wir doch nicht. Und außerdem: Es mach doch keinen Unterschied, ob du das Salz zusammen mit dem Ei isst oder danach. Wobei danach ja irgendwie keinen Sinn macht.

Nein. Aber Durst bekommen!

man kann durch alles "zu viel" sterben, auch durch zu viel Wasser

Durch ein Löffel eher nicht. Jedoch entzieht Salz deinem Körper Wasser. Je nach Menge kann übermäßiger Salzkonsum also tatsächlich tödlich sein. Jedoch würdest du dich schon nach ein paar Löffeln übergeben.

die Aufnahme von 0,5 bis 1 g
Kochsalz pro Kilogramm Körpergewicht führt in der Regel zum Tod. Für einen Erwachsenen gelten daher über den Tag
verteilt ca.10 Esslöffel Salz als tödlich.