Kann man von einer 3 im ersten Halbjahr auf eine 2 im Ganzjahreszeugnis kommen in Englisch?

5 Antworten

Heyy 😊

Ja, das ist sehr gut möglich. Schaffst du. :)

Ich hab's schonmal von einer 4 auf eine 2 geschafft im 2. Halbjahr. (Es gab aber einen Lehrerwechsel, da hatten wir dann endlich mam einen Lehrer, der uns das Thema auch erklärt hat)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Ja klar, wenn man sich einfach etwas mehr anstrengt mehr meldet und gute Noten schreibt müsste das gehen :)

lolala00932020
Fragesteller

Weil wir haben noch nicht so lange eine neue Lehrerin und verratssichtlich haben wir sie die auch nächstes Halbjahr und stehe bei ihr 2 im mündlichen nur die note unserer alten Lehrerin die sehr unfair war hat meine note runtergezogen, aber jetzt seh ich schon denk ich mal die Möglichkeit

Ja, da in den meisten Bundesländern das zweite Halbjahr mehr zählt.

Dreamdrummer  10.01.2024, 17:12

Das halte ich für ein Gerücht.

Dreamdrummer  11.01.2024, 08:31
@WECoyote

OK, dann vielleicht auch noch in Bremen und Niedersachsen. Aber das sind nicht die "meisten Bundesländer".
In Hessen, BaWü und Bayern ist es jedenfalls nicht so.

Kann man definitiv.

emesvau

Kann man, aber dann solltest du ab jetzt nur noch Zweier und Einser schreiben.