Kann man von einem E-Kurs in einen anderen E-Kurs wechseln?

1 Antwort

Es wäre sinnvoll sich in diesem Fall an einen Vertrauenslehrer oder deine Klassenlehrer zu wenden. Generell wird dir hier keiner sagen können, dass es möglich ist oder nicht, da das jede Schule anders regelt. Prinzipiell ist es möglich Kurse zu wechseln (kam bei uns auch mehrmals vor), aber nicht ohne guten Grund. Also einfach jemanden dein Problem so ausführlich wie möglich (aber selbstverständlich respektvoll) erklären. Wenn Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer nicht helfen können oder wollen kannst du dich auch an die Schulleitung wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zimtkater  07.02.2021, 11:13

Ah ja. Vielleicht fragst du dafür in deinem Kurs nochmal nach, wer das auch so sieht und schließt dich mit ein oder zwei anderen zusammen, um das Problem darzulegen. Vielleicht wird kein Wechsel erreicht werden können, aber möglicherweise ändert sich der Unterricht in diesem Kurs.