IGS Roderbruch

2 Antworten

Hey, Ich geh auf die IGS-Roderbruch und kann dir sagen, dass die Schule echt gut ist.Also es gibt ein riesiges angebot an Kurse (WPK/WB)...Die Lehrer sind größtenteils in Ordnung und daran interressiert, dass die Schüler so gut wie möglich auf ihre Zukunft vorbereitet sind.Mann wird gefördert und unterstützt wo es nur geht.Es gibt kaum bzw. keine Gewalt an unserer Schule(auf wenn der "Ruf" bzw. die Vorurteile gegenüber der Schule was anderes sagt)...Wie gesagt, die Palette an Kursen, die man wählen kann ist riesen groß und vielfältig...

Mobbing und Gewalt finden an der IGS Roderbruch definitiv statt, ebenso wie an vielen anderen Schulen auch. Mobbing und Gewalt werden an der IGS Roderbruch verharmlost und verleugnet, die Opfer werden verunsichert, die Täter werden geschützt. Das ist nicht nur die Haltung einzelner Lehrkräfte, sondern die allgemeine Haltung der Schule bis hinauf zur Leitungsebene. Präsentiert wird freilich etwas anderes.