Ab wie viel Schülern muss ein Orientierungskurs im Abitur der Q1/2 aufgelöst werden?

1 Antwort

Prinzipiell kann ein Kurs mit 12 Leuten bestehen. Mein LK damals hatte nur 8 Schüler.
Das liegt aber alles in der Entscheidung der Schulleitung.

Allerdings sind die meistens faul und werden am bereits bestehenden Personal- und Raumplan keine Änderungen vornehmen, weil es organisatorisch Aufwand ist und davon haben die schon ohne solche Wunschkonzerte genug. Besonders wenn es nur 16 Leute geht.