Kann man vom schwimmen in der Kindheit breitere Schultern bekommen als allein von Genetik?
Bin groß und dünn und unsportlich bzw. habe keinen Sport gemacht seid Jahren, war nur als Kind jahrelang im Schwimmverein aktiv, auch mit Wettkämpfen. Manchmal sagen Leute das ich jedenfalls für meinen schlanken Körperbau gute Schultern habe im Vergleich. Denke mal würde man mit Kraftsport anfangen kann man vlt damit arbeiten, aber stimmt das überhaupt? Kann schwimmen im der Jugend für bessere Schultern sorgen, auch wenn man damit aufhört und das bleibt dann oder einfach nur Genetik.
3 Antworten
Stimmt teils, schwimmen beansprucht viel den Rücken und die Schultern, deswegen haben Schwimmer oftmals breite Schultern. Aber nicht wegen dem Skelett sondern der Muskulatur. Da du aber schon lange kein Sport gemacht hast vermute ich, dass zu Glück mit deiner Genetik hast und deswegen breite Schultern besitzt.
Breite Schultern sind im Kraftsport auch sehr angesehen, da ein Trainierter Körper mit breiten Schultern immer besser aussieht als einer mit Schmalen Schultern bzw. Schlüsselbein. Außerdem verleihen die Breiten Schultern und Schlüsselbein die angesehene „V“ Körperform, die ein zusätzlich muskulöser aussehen lässt.
Ich selbst bin 15 Jahre alt und mache auch seit 2 Jahren Kraftsport und kann es auch nur weiterempfehlen.
LG
Also, den Körperbau an sich kann man durch Spiet nicht ändern, der hängt ja vom Skelett. Aber man kann sozusagen breiter werden, wenn man sich kräftigere Muskeln antrainiert
Kann durchaus passieren
Aber wenn man danach wieder unsportlich wird und jahrelang nicht aktiv ist, geht das ja alles wieder weg. Also wahrscheinlich nur Genetik oder? Hab früher immer gedacht wäre ich nicht geschwommen hätte ich wahrscheinlich eher abgerundete noch kürzere Schultern.