Breite Schultern durchs schwimmen?

3 Antworten

Wenn du es nicht gerade als Leistungssport betreibst und zusätzliches Krafttraining machst wird sich nix ändern... Die Muskeln müssten ja extrem gefordert werden... Hab eine Freundin die auf den Deutschen schwimmt und sie hat schon ein recht breites kreuz, aber es sieht sogar noch völlig normal aus... Also wenn das nicht gerade dein Ziel ist wird sich eigentlich nichts ändern :)

Tralala213  10.10.2012, 21:59

Ich schwimme auch auf den Deutschen und habe auch breite Schultern aber das stört mich eigentlich nicht.

Stranded  16.10.2012, 20:33
@Tralala213

ich finds auch nicht schlimm find ja au dass es normal aussieht :)

Regelmäßiges Schwimmen? Ja!

"Da der Latissimus Dorsi (seitlicher, großer Rückenmuskel) beim schwimmen extrem trainiert wird, bildet er sich weit nach außen aus und gibt dem Oberkörper die V-Form."

Anamarija123321
Beitragsersteller

2-3 x die woche ca. 1h werde ich breite schultern kriegen? :-(

Hallo! Schwimmen ist zum Straffen und Definieren nicht optimal - und natürlich werden die Schultern breiter. Zumba ist optimal und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Definiert, strafft und bringt Kondition. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso. Geht auch mit DVD oder im Verein.