Kann man verhindern, dass Hermes die Pakete ausliefert?

9 Antworten

Nein, das kannst du nicht, aber du kannst bei jeder Bestellung dazuschreiben, dass sie nicht liefern sollen, wenn sie Hermes nehmen und das in dem Fall deine Bestellung hinfällig wird.

DHL ist auch nicht besser: Hier wirft deren Bote oft nur Zettel ein, dass niemand da war und rennt dann, damit ihn ja niemand weiter sieht. Blöd nur, wenn man ihm selber die Tür zu den Briefkästen öffnete und dann weiß, wie es ablief.

RSixt
Beitragsersteller

da muss ich jetzt sagen, DPD wirft das Zettelchen ein, mit dem Hinweis, dass er die Lieferung an dem vorgegebenen Ort deponiert hat.

berlina76  29.11.2017, 09:07

Wenn Briefzustellung und Paketzustellung getrennt sind, wird der Paketbote die Sendung auch zustellen, wenn er ins Haus gelassen wird, es sei denn es ist an der Klingelanlage nicht ersichtlich, wo der Kunde Wohnt(Hinterhaus,Vorderhaus, Seitenflügel;Etage).

 Wird er nicht ins Haus gelassen gibt er die Benachrichtigungskarte beim Amt ab und der Briefzusteller bringt sie am nächsten Tag vorbei.

priesterlein  29.11.2017, 09:18
@berlina76

Tja, wenn man es anders erlebt, dass er gleich nur mit der Benachrichtigung zum Haus kommt, ist das alles nur noch Theorie, was du da schreibst.

Bei fast jedem Verkäufer steht in den Versandinformationen dabei, wie er versendet. Du kannst dann nur diejenigen meiden, die mit Hermes versenden. Obwohl ich sehr zufrieden mit Hermes bin.

Gewöhne Dir an, immer dem Boten (nicht nur Hermes) ein kleines Trinkgeld (50 Ct.) zu geben, und Du wirst sehen, alle Pakete landen bei Dir in der Wohnung. Das mache ich schon seit Jahren so, und ich muss nie irgendwo mein Paket abholen.

Da viele Pakete nicht von Amazon direkt verschickt werden, wird das schwierig

Bei Amazon weis ich nicht. Aber bei einigen Onlineshops kann man auswählen, mit welchem Versand man die Lieferung haben möchte.

Wenn du weist, das ein Artikel mit Hermes Versendet wird, so kannst du die Sendung auch in den nächsten HermesShop in deiner nähe umleiten und dort abholen.

Einfach, sobald du die Trackingnummer hast, anrufen und umleiten lassen.

Wenn ich etwas bei einem Verkäufer bestellen möchte, der nur Hermes anbietet, teile ich dem mit, dass ich entweder einen anderen Lieferdienst möchte oder aber auf den Artikel verzichte. Leider ist das den Händlern ziemlich egal und sie verzichten ebenfalls auf das Geschäft.

"Verbieten" kann man Hermes leider nicht - das ist freie Entscheidung des Versandhändlers.