Wie kann man verhindern, das Amazon die Ware per DPD verschickt?
Hallo, wir bestellen oft und gerne bei Amazon. Je nach Lust und Laune verschicken die per DHL, Hermes, UPS, DPD. Alles klappt, außer wenn die Pakete mit DPD verschickt werden.
Wie kann man einstellen, bzw. was muß man unternehmen, dass man seitens Amazon nicht mehr per DPD beliefert wird?
9 Antworten
Wenn du als Lieferadresse eine Packstation oder eine Postfiliale bzw. DHL - Paketshop angibst, kann nur mit DHL geliefert werden.
Es gibt ansonsten bei Amazon leider keine Möglichkeit, den Transportdienstleister auszuwählen.
Ich kann sagen, bei mir geht es. Es sollte aber klar sein., dass es nicht bei jeden Artikel oder jeden Verkäufer funktioniert.
ja klar aber deswegen sage ich es geht nicht man kann es zwar angeben kann aber pech haben das das paket dann einfach nicht ankommt
...es geht nicht man kann es zwar angeben kann aber pech haben das das paket dann einfach nicht ankommt
Man muss die Packstation-Adresse über den Button " Oder suche einen Abholort in deiner Nähe" im Amazon- Account einpflegen. Dann wird direkt im Bestellvorgang angezeigt, wenn z.B. eine Packstation nicht möglich ist.
Ich bestelle nur an Packstationen/Postfilialen um die alternativen Zustelldienste auszuschließen.
mhh ok ich hab das einfach als zusätliche adresse angegeben dann werde ich das mal versuchen gut zu wissen
Die Wahl des beauftragen Unternehmens liegt in den Händen der Versender, und das muss nicht immer Amazon sein. Du hast also keine Möglichkeit, auf einen bestimmten Lieferanten zu verzichten.
Ich habe ausdrücklich nicht von Marketplace-Händler gesprochen.
Aha, kann ich deiner Frage gar nicht finden, oder meinst du mit ausdrücklich, dass diese gar nicht in der Frage auftauchen? Das konnte ich natürlich nicht ahnen :-D ändert aber nicht wirklich was in meiner Antwort, also kurz und knapp: Du kannst es nicht verhindern oder ändern.
Sonst hätte ich den Begriff Marketplace-Anbieter schon erwähnt.
Aber meinst Du, dass es echt keinen Sinn hat, dort mal anzurufen, und einen Sperrvermerk eintragen zu lassen?
Nein, macht keinen Sinn. Das müsstest du auch nachweisen, damit der Kundendienst das bei dir sperrt, du müsstest also ständig dort anrufen, wenn eine Lieferung wieder nicht klappt, das wäre der einzige Weg, ist aber ein langer.
Habe gerade telefoniert mit denen, und der Dienstleister wurde gesperrt.
Geht leider nicht....soweit ich weiß, werden Waren, die direkt von amazon kommen, per dhl verschickt. Nur, was von anderen geschickt wird, mit anderen Diensten. Dann müsste man vermeiden, solche Sachen zu kaufen (mache ich so).
Nein. Es betrifft nicht nur Marketplace-Händler.
Amazon selbst liefert per DHL, Hermes, UPS, DPD.
Kann man leider nicht beeinflussen. Würde mir auch wünschen, auf die einen oder anderen Paketdienstleister zu verzichten, da sie extrem unzuverlässig sind und die Pakete lieber sonst wo abgeben statt sich die "Mühe" zu machen mal ins 2.OG zu laufen...
Das wird ohne weiteres nicht funktioniere, denn du kannst zwar beim Amazon Kundenservice wahrscheinlich einen Transportdienstleister sperren lassen, aber Amazon selbst hat nur Einfluss auf die Sendungen, die aus ihrem Lager raus gehen und diese werden nur von DHL oder Hermes zugestellt.
Bei Drittanbietern musst du dich dann direkt an diese wenden und nachfragen, ob diese die Sendung mit einem anderen Transportdienstleister verschicken können.
ich kann sagen das geht nicht