Kann man übersetzer seien, wenn man die sprache nicht wo gut kann?

Die leute* nur schreiben?

2 Antworten

Klar kannst du Übersetzer sein.

Ich habe mit 18 im Urlaub auch schon zwischen Engländern und Franzosen übersetzt.

Nein natürlich nicht um Übersetzer zu werden musst du beide Sprachen auf einem sehr hohen Niveau beherrschen!

Hausmeister724
Beitragsersteller

Wieso?

Leute wollen ja nur ihre Papiere ausgefüllt bekommen?

Die Sprache kann ich ja, irgendwie bzw. Kein hoch jugoslawisch

Hausmeister724
Beitragsersteller
@KeineAhnung2862

Ist doch egal, die wollen einfach nur die Papiere ausgefüllt bekommen, ich kann trotzdem auf gebrochen erklären um was es sich ungefähr handelt

KeineAhnung2862  12.07.2024, 16:12
@Hausmeister724

Dann probiers halt wenn es privat um Papiere ausfüllen geht kannst du es versuchen, richtig als Übersetzer kannst du es vergessen.

Ghostwriter2  12.07.2024, 16:19
@Hausmeister724

Wenn potentielle Kunden sich mit "gebrochenen" Erklärungen zufriedengeben und bereit sind, dafür zu bezahlen, kann es klappen. Aber du hast vermutlich nicht das Recht, dich in irgendwelchen offiziellen Registern als "Übersetzer" zu bezeichnen.