Kann man trotzdem abi machen?

2 Antworten

hallöchen,

das stellt in den allerallermeisten Fällen gar kein problem dar. Ich kann jetzt nur für Niedersachsen und NRW sprechen, aber hier kannst du dich shcon in der Einführungsphase entscheiden, keine zweite Fremdsprache mehr zu belegen.

Alertnativ könntest du hier in NDS auch eine neue Fremdsprache beginnen ab Klasse 11, das bieten aber nicht alle Schulen an.

Grüße & Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Kommt auf das Bundesland an. Aber oft kann man sogar eine Fremdsprache abwählen, wenn man zwei Naturwissenschaften belegt. Das musst du mal für dein Bundesland googeln.