Kann man trotzdem abi machen?
Hallo liebe leute ich habe eine wichtige frage ich gucke jeden abend mit meinen eltern eine „show“ namens doctor pol ich weiß nicht ob euch das was sagt aber egal. Jedenfalls ist dieser doctor pol ein tierarzt und darauf möchte ich hinaus. Tatsächlich interessiere ich mich sehr dafür und überlege vielleicht auch ob ich später tierärztin werden möchte was mir aber aufgefallen ist ist das man dafür ein abi braucht und jetzt kommt meine frage also ich habe in der 7ten klasse kein 2tes fremdsprachenfach gewählt und stattdessen arbeitslehre und ich hab jetzt die schule gewechselt weil ich in eine andere stadt gezogen bin und bin jetzt in naturwissenschaften drin. Kann ich trotz nicht vorhandener fremdsprache ( außer englisch) ein abi machen? Mich würde das sehr interessieren weil ich sehr gerne was mit tieren arbeiten möchte und ich allgemein tierärztliche behandlungen sehe interessant finde.
2 Antworten
hallöchen,
das stellt in den allerallermeisten Fällen gar kein problem dar. Ich kann jetzt nur für Niedersachsen und NRW sprechen, aber hier kannst du dich shcon in der Einführungsphase entscheiden, keine zweite Fremdsprache mehr zu belegen.
Alertnativ könntest du hier in NDS auch eine neue Fremdsprache beginnen ab Klasse 11, das bieten aber nicht alle Schulen an.
Grüße & Viel Erfolg
Kommt auf das Bundesland an. Aber oft kann man sogar eine Fremdsprache abwählen, wenn man zwei Naturwissenschaften belegt. Das musst du mal für dein Bundesland googeln.