Kann man trotz einem dünnen Skelett breit und muskulös aussehen?

4 Antworten

Natürlich kann man nur so breit werden wie es das Skelett zulässt, da ist das was man erreichen kann ein wenig vordefiniert.

Um sehr muskulös auszusehen kommt es aber weniger auf die absolute breite des Skeletts an sondern mehr auf das Verhältnis zwischen Schulter und Hüfte, genauso wie Männer 90:60:90 Maße einer Frau sehr anziehend finden egal wie groß die absoluten Zahlen sind wenn das Verhältnis stimmt.

Du kannst aber so oder so muskulös aussehen wenn du keinen genetischen Fehler oder eine Muskelkrankheit hast. Auch Kleinwüchsige können sehr muskulös aussehen, auch wenn es dann eher Miniaturmuskulatur ist.

Eragonn0
Beitragsersteller

Zu dem ersten Abschnitt, ist das wirklich der Fall ? Das irritiert mich immer total aber ich sehe oft Menschen die so breit sind, da kann nicht alles skelett sein sondern viel fleisch und muskeln um das skellet drumherum. Ich würde mal gerne einen Bodybuilder XRay scan sehen um zu gucken wie schmal das eigentliche skelett von ihm drunter ist ^^

Philipp3141  27.04.2022, 19:10
@Eragonn0

Ich denke es passt schon immer zum Körper auch dazu. Wie du sagst da kann halt ne enorme Menge an Fleisch drumherum wachsen, bis zu 20kg als Naturalathlet, 25-35kg vermutlich wenn man stofft, und wenn man sich mal ein 400gramm Hähnchengeschnetzeltes anschaut dann ist das schon ne ganze Menge

Ja, kommt natürlich auch auf die Grundausprägung der Muskulatur an.

Man kann sich so einiges antrainieren. Wahrscheinlich wird man als von Natur aus sehr schmächtiger Mensch, sich nicht so aufpumpen können wie ein Markus Rühl zu Bestzeiten.

Auch er war bevor er mit Bodybuilding anfing schlank, schmal. Aber man sah dennoch eine gewisse Grundmuskulatur, Proportionen, die ein gewisses Potenzial sichtbar machte.

Dass er bis heute einmal Deutschlands Vorzeigemodell in diesem Sport werden würde, ahnte man selbstverständlich noch nicht, zumal er ursprünglich im Fußballsport seinen Weg gehen wollte.

Was jedoch sicher zu erreichen ist, ist ein athletischer Körper, ein gut definierter Körper - 'Men's Physique'.

Das sind keine muskulösen Pumper wie Herr Rühl, die kommen über Definition, alles schlank und wohl proportioniert. Das wäre schon eher der Fall. Da ist aber genauso disziplinarischer Eifer vorausgesetzt.

Klar mit richtigem Training und Geduld geht das

Dünnes Skelett? Wat?

Es gibt weder dünne, noch dicke Skelette.

Ja kann man, wenn du breite Schultern hast und deine dünnen Arme von Kleidung verdeckst. Ansonsten nein.

julespogg  27.04.2022, 18:52

Es gibt von Natur aus schmälere und breitere Körperbauten

Philipp3141  27.04.2022, 18:52

breite Schultern wären in seinem Fall natürlich nicht das was er mit "dünnes Skelett" meint.