Seid ihr muskulös?
Einfach ne simple Umfrage.
Dazu noch, falls ihr muskulös (eurer Ansicht nach) seid, seit wann trainiert ihr dann schon?
Bzw macht ihr ne bestimmte Sportart die dazu beigetragen hat? Und seit wann macht ihr dann diese?
Könnt auch gerne Alter sowie Geschlecht dazu schreiben^^
Und welche Art von muskulös würdet ihr sagen seid ihr?
Eher so athletisch-muskulös? Oder schon so dass ihr relativ breite Schultern habt bzw ihr schon etwas oder voll und ganz in Richtung Bodybuilding geht?
40 Stimmen
22 Antworten
Ich bin nun schon 50 und seit über 25 Jahren ein begeisterter Eisenfresser!
Mit momentan 93kg bei 1,80m Körpergröße bin ich ganz gut dabei, obwohl ich in all den Jahren sicher noch viel mehr hätte rausholen können. Bei mir stand aber immer der Spaß an der Sache vor der eisernen Disziplin, der du vieles unterordnen musst!
Und Job, Familie und Haus wollen auch berücksichtigt werden! 💁🏻♂️
Ich bin muskulös. Bin männlich, 24 Jahre alt und gehe seit ich 15 bin ins Gym trainieren und bin dementsprechend breit gebaut :D wiege momentan über 120kg bei ca 1.90m. Also würde mich schon eher als breit und muskulös beschreiben als „nur“ Athletisch und Fitness. Hab allerdings schon bevor ich angefangen hab zu trainieren im Verein Kampfsport gemacht 💪🏽
Meine Beine sind muskulös, weil ich bis zu meinem 46. Lebensjahr gejoggt bin. Ich habe mit 26 Jahren begonnen. Jetzt bin ich 52 Jahre alt. War zuletzt im Fitnesscenter an Geräten, 2 Jahre, und bin jetzt auf dem Heimtrainer.
Meine Arme sind nicht muskulös. Ich hatte immer dünne Arme und Beine. Jetzt sind nur noch meine Arme dünn.
Wenn man auf meine Beinoberschenkel fasst, ist man nicht auf den Knochen. Man merkt eindeutig die Muskeln.
Regelmäßiges Functional Training haben meinen Körper allumfassend entwickelt, ohne übertrieben zu wirken. Bin 64.
Bin so eine Laune der Natur. Mit meinem breiten und schweren Knochenbau bin ich ausgesprochenes Ausdauertalent. Mit schlankem Knochenbau wäre ich ein Super-Langstreckenläufer geworden. Da mir aber jede Form von Krafttraining sehr schwerfiel, habe ich es bei Fußball, Tennis und Volksläufen belassen, bis die Knochen nicht mehr mitmachten.