Warum sind manche leute so Muskulös?

8 Antworten

Hallo Elektro1205!

Egal wen man da erwähnt : Die da im Muskelgeschäft auf der Bühne stehen sind alle auf Stoff. Einfach weil die Wirkung von Anabolika einen so großen Unterschied macht.

Natural ist gute Muskulatur immer ein Resultat aus :

  • Trainingsqualität / Quantität
  • Genetik
  • Ernährung

Immer muss auch das mit der Nahrungsmenge passen. Man braucht genügend Nahrung zum Muskelaufbau, es darf aber auch nicht so viel sein, dass der Fettanteil zu hoch wird

Für die Bedeutung der Genetik bin ich selbst ein Beweis. ich habe mit 73 kg Körpergewicht angefangen. 100 kg im Bankdrücken und im Stoßen ab Brust gingen sofort, ebenso 120 kg Kniebeuge

Das ist nur über Genetik zu erklären, Dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

es liegt an deren Geltungsbedürfnis, die Natur hat uns nicht wie Gorillas aussehen lassen und das war ist so.

Genetik klärt den Unterschied. Dazu gabs auch Studien wo manche in 4 Monaten nichts Aufgebaut haben während andere massiv Aufbauten alle anderen Faktoren waren gleich

Du bist individuell, deine Körperform und -Eigenschaften gibt es nur 1x! Daher hat JEDER unterschiedliche Erfolge in Sachen Fitness, oftmals ähneln sie sich. Dennoch gibt es manchmal ein paar Wunderbeispiele, bei den man sehr genau die guten Gene sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Dein Körperbau hat aufjedenfall etwas mit der Genetik zu tun und meist auch etwas mit deinem Stoffwechsel und Körpertypen. Trotzdem ist gezieltes Training entscheiden, nur das Maß und die allgemeine Voraussetzung sind vorbestimmt. Trotzdem kann zB. nicht jeder ein Sixpack bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche