Kann man statt Gorgonzola auch andere Blauschimmelkäse nehmen?

5 Antworten

Nur ein Gorgonzola schmeckt wie ein Gorgonzola. Aber wer sagt dass es nur immer dieser Eine sein muss. Hier gilt probieren geht über studieren. Guten Appetit

romynska
Beitragsersteller

danke! werd ich haben... ;o))

Du kannst Gorgonzola mit jedem Blauschimmelkäse ersetzen.

Bei Gorgonzola gibt es auch verschiedene Qualitäten!

ngherrmann  15.02.2008, 10:49

Ja, das kann man. Es scheckt aber anders, ziemlich fade eben.

Magst du es recht würzig? Wenn ja dann bleib beim Original. Es geht natürlich jeder andere auch aber dann musst du mehr würzen. Mahlzeit

Klaro, kannst auch den ganz normalen bavaria-blue nehmen. Du schmeckst kein Unterschied, es sei denn du nimmst sonst den Feinkost Gorgonzola direkt aus Italien.

vollimleben  14.02.2008, 17:48

DH

regideur  14.02.2008, 17:55
@romynska

DH= Daumen Hoch. Da ist eine kleine Anerkennung für eine Antwort. Ein kleiner Klick auf das Däumchen rechts oben und der Antworter freut sich.

mitra54  14.02.2008, 17:53

Bavaria Blue geht gut. Bei Aldi gibt es auch einen Blauschimmelkäse, der sich gut für Sossen eignet. Ist ein bisschen kräftiger.