Bunte Nudeln - Geschmack?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmecken bunte Nudeln wirklich anders oder gehts da nur ums Aussehen.

es gibt da eine große grenze, von qualitätsstufen.

die günstigen aus dem supermarkt (zb: farfalle dricolore) schmecken wirklich nicht anders,

selbstgemachte oder gute frischnudeln vom otaliener schmecken schon unterschiedlich je nach geschmack

  • rotweinnudeln - leicht rötlich

  • zitronennudel - gelb nur durch Kurkuma

  • spinatnudeln - grün - meist spinatpulver

  • rote nudeln können mit paprika- oder tomatenpulver hergestellt sein

  • gelbe nudeln - eier und grießart

das schmeckt man schon leicht

' selbst gemachte nudeln aus frischen zutaten wie basilikum, spinat, tomatenmark, frischem koriander, schokoladennudeln, altbier und unerdenklich weiter.. sind oft schwer bei der herstellung und beim kochen. aber der geschmack ist eindeutig voll erkennbar

Gegengift
Beitragsersteller

Danke

die sind bunt durch Beimengen von Spinat,Tomate,Karotte, Tinte vom Tintenfisch (die mag ich am liebsten) und schmecken somit interessanter als einfache Nudeln

america  04.08.2010, 20:16

also mit

Pasta nera - Sepianudeln

kannst mich ans ende der welt jagen, lieber dann Pasta corali (Korallenrot hergestellt aus CORALI dem hummerrogen)

abibremer  29.12.2010, 12:07

was"kennst" du denn für karotten? ich habe noch keine abfärbende erlebt. rote bete- farbe bekommst du kaum noch weg, wenn sie irgendwo ist, wo du sie nicht haben willst.

Schwarze Nudeln schmecken definitiv anders. Sie werden mit Tintenfisch-Tinte gefärbt und die hat anscheinend einen starken Eigengeschmack.

Grüne Nudeln werden mit püriertem Spinat hergestellt. Hier ist der Eigengeschmack nicht so groß, aber ich finde, dass man es doch schmeckt.

Rote Nudeln enthalten Rote-Beete-Saft - der schmeckt leicht süß.

Bei gelben Nudeln, die mit Safran gefärbt wurden, schmeckt man am wenigsten, dass sie gefärbt wurden.

Emelina  04.08.2010, 22:49

Ich spreche nicht von den industriell gefärbten Nudeln, die chemischen Farbstoff enthalten, sondern von den hochwertigeren italienischen oder selbstgemachten Nudeln. Diese schmecken nicht nur besser - man kann das farbgebende Element (Gemüse, ect.) "mitschmecken".

Kommt darauf an durch was sie die Farbe bekommen haben.

LG hani99

Nein, ich glaube nicht, daß sie viel anders schmecken. Sie sind nur eingefärbt.