Schwanger: Darf ich trotzdem Gorgonzola-Soße essen?

13 Antworten

Also ich habe mir in der ersten Schwangerschaft wirklich alles verkniffen - bis auf die Schimmelkäse. Die Meinungen dazu sind geteilt. Die Frage ist vielmehr, ob es Dir das wert ist.

Stell Dir vor, Dein Kind ist nicht gesund, wenn es geboren wird. Das kann ja hunderte von Gründen haben - aber kannst Du das schlechte Gewissen ausblenden, daß es eventuell an dem Käse lag? Wenn das geht, dann guten Appetit!

Schimmelpilze kann man durch Erhitzen abtöten, deren Gifte aber nicht. Ich würde empfehlen auf Blauschimmelkäse generell zu verzichten - nicht nur in der Schwangerschaft. Oder Camembert zu verwenden, da dieser eine wesentlich geringere Giftigkeit hat.

Andere rauchen in der Schwangerschaft ohne schlechtes Gewissen oder trinken Alkohol. Ich würd es guuut erzitzen und dann genießen, Risiken hast du immer und das ist ein für mich vernachlässigbares, da drüftest du auch keine Treppen laufen wegen stolpergefahr

Ich habe Goronzala in meiner Schwangerschaft geliebt, und passiert ist nichts, trotzdem lieber einen Arzt fragen, jeder verträgt gewisse Dinge anders! LG

Wenn Du so arge Bedenken hast, lass den Käse weg und mach einfach eine Sahnesoße. Klasse ist die Tatsache, dass viele andere Frauen in der Schwangerschaft rauchen und saufen und wir uns über Schimmelkäse Gedanken machen! Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!