Kann man sich eine neue Identität aufbauen?

10 Antworten

Naja Vornamen ändern geht recht einfach.
Nachnamen am besten durch eine Heirat.
Und der Rest in kein Problem

Nein, das ist nicht möglich.

Es sei denn die wirst von der Bundespolzei in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen.

Ansonsten will man schon wissen wer du bist und was deine Vergangenheit war.

Deine Religion allerdings darfst du ändern. Ebenso kannst du umziehen.

Nicht ohne triftigen Grund.

Wenn du nicht gerade ein BND-Agent bist, der von der russischen Mafia gejagt wird, sehe ich da wenig Chancen.

Klar, sofern Du Dich z. B. in einem Zeugenschutzprogramm befindest.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.