Kann man sich eigentlich als Frau identifizieren und lesbisch werden?

8 Antworten

Es ist möglich, eine Transfrau zu sein (Also eine Frau, der bei Geburt das Geschlecht 'männlich' zugewiesen wurde), und ausschließlich auf Frauen zu stehen. Diese sind dann lesbisch, ja. Ist sogar häufiger, als das eine Transfrau ausschließlich auf Männer steht. Am häufigsten ist aber Bisexualität.

Es ist nicht möglich, sich zu entscheiden, trans oder lesbisch zu werden. Man sucht sich das nicht aus, man ist einfach so. Eine Person, die nicht wirklich trans ist, aber trotzdem sich zu Angleichungen bringt, kriegt dadurch dieselben Symptome, wie eine Transperson sie vor Angleichung hat, man nennt diese Symptome auch 'Geschlechtsdysphorie'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Aus deinem Namen schließe ich, dass du dem männlichen Geschlecht angehörst. Ich nehme an du willst wissen, ob du dich als Frau identifizieren kannst und dann deine sexuellen Kontakte zu Frauen lesbischer Natur sind.

Wenn du das so bezeichnen willst ist das OK, aber die meisten Frauen, die lesbisch sind wollen keine Frau mit Penis zwischen den Beinen. Deine Auswahl an lesbischen Partnerinnen wird etwas limitiert sein.

Guyicognit0
Beitragsersteller

Das finde ich sehr diskriminierend, dass man ausgegrenzt wird aufgrund dessen. Ich dachte wir leben in einer toleranten aufgeschlossen Welt

Panazee  11.09.2023, 16:28
@Guyicognit0

Wenn eine Frau lesbisch ist will sie normalerweise halt keine Person mit Penis im Bett haben.

Wenn sich ein anderer Mann als Frau idenzifiziert kann er wohl auch nicht erwarten, dass du mit ihm ins Bett gehst, weil du ein heterosexueller Mann bist und er/sie sich schließlich als Frau definiert. Ich vermute der Penis würde dich etwas stören.

Toleranz bedeutet nicht mit jedem ins Bett hüpfen zu müssen, der das gerne würde.

VeryBestAnswers  11.09.2023, 16:31
@Guyicognit0

Nach dieser Logik ist es auch diskriminierend, dass heterosexuelle Menschen nicht mit homosexuellen Menschen Sex haben wollen. Homosexuelle haben von vorneherein eine viel kleinere Auswahl an Sexualpartnern.

Es gibt auch Menschen, die bi- oder pansexuell sind, denen also ein lesbische Partnerin mit Penis nichts ausmachen würde.

Guyicognit0
Beitragsersteller
@Panazee

Deiner Meinung nach gibt es nur 2 Geschlechter ... was nur zeigt, dass du keinen breit gefächerten Horizont besitzt.

Ich würde dir raten von diesem schwarz weiß denken weg zu kommen und aufgeschlosser zu sein

Panazee  11.09.2023, 16:38
@Guyicognit0

Ja, meiner Meinung nach gibt es nur zwei Geschlechter. Geschlechtsidenditäten gibt es aber wie Sand am Meer.

Von mir aus kann jeder mit jedem Sex haben. Das ist Privatsache. Mir ist auch vollkommen egal wie die sich nennen.

Nenn mir doch mal ein drittes Geschlechtsmerkmal neben Vagina und Penis.

VeryBestAnswers  11.09.2023, 17:09
@Panazee

Es gibt einige weitere Geschlechtsmerkmale, und Interpersonen können sowohl männliche als auch weibliche Merkmale haben (z.B. Penis und Brüste).

Panazee  11.09.2023, 17:37
@VeryBestAnswers

Ja, es gibt noch Gebärmutter, Hodensack, etc. und es gibt Menschen mit beiden Merkmalen.

Es gibt aber keine Person mit einem Gobbeldock zur Fortpflanzung. Es gibt Penis, Vagina, beides oder keines von beidem. Es gibt kein drittes Geschlechtsorgan neben Vagina und Penis.

VeryBestAnswers  11.09.2023, 17:39
@Panazee

Und welchem Geschlecht gehört nun eine Person mit Penis und Vagina an?

Du siehst, es ist nicht so einfach, Menschen in nur 2 Schubladen zu stecken.

Panazee  11.09.2023, 17:42
@VeryBestAnswers

Eine Person mit Vagina und Penis gehört zur Gruppe der Zwitter. Sehr selten und ungewöhnlich, kommt aber vor.

Von mir aus kann man sich als Frau definieren so oft man will. Wenn man einen Penis zwischen den Beinen hat werden die meisten Lesben raus sein, um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren.

VeryBestAnswers  11.09.2023, 18:18
@Panazee
Wenn man einen Penis zwischen den Beinen hat werden die meisten Lesben raus sein

Das mag sein, aber wie gesagt gibt es auch bisexuelle Frauen.

BerndBauer3  11.09.2023, 20:01
@Guyicognit0

Das ist doch keine Diskriminierung. Jeder kann doch frei wählen, wen er als Partner möchte.

Dann wäre es ja auch eine Diskriminierung wenn man keinen Partner findet, weil man klein ist, oder übergewichtig, oder rothaarig, oder streitsüchtig, oder zu wenig Geld verdient.

Natürlich ist das theoretisch möglich.

Allerdings werden dich die wenigsten Lesben als Partnerin haben wollen, wenn du eigentlich keine echte Transfrau bist sondern ein Mann, der sich einfach als Lesbe ausgibt.

Entweder du bist eine Frau und lesbisch oder nicht. Das ist weder Wahl noch Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Guyicognit0
Beitragsersteller

Mir ist es erst bewusst geworden und solcher Dinge ist man sich nicht von Anfang an bewusst, da man aus Gesellschaftlichen Druck versucht "normal" zu sein

Guyicognit0
Beitragsersteller
@Adomox

Warum bist du so intolerant anderen gegenüber?

Was ist denn los hier, dass nur Trolle von solchen Themen angezogen werden. Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner Identität und ihr macht alles nur nieder

Adomox  11.09.2023, 16:40
@Guyicognit0

Offensichtlich verstehst du mich nicht - gewollt oder nicht - das macht mich aber nicht zum Troll.

Von Experte Adomox bestätigt

Wenn man sich wirklich als Frau identifiziert und auf andere Frauen steht, ist man lesbisch. "Werden" kann man das aber nicht. Entweder man ist es, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Harald2000  11.09.2023, 16:22

heutzutage ist alles möglich …

Guyicognit0
Beitragsersteller

Ich verstehe diese Aussage nicht. Das genau wird doch in vielen Gender-foren/Pages nahegelegt, dass man alles sein/werden kann wie man sich fühlt. Und du sagst mir das man es nicht werden kann? Als wäre es ein einmaliger Zustand der sich über Jahre nicht ändern könnte

LunarEclipse  11.09.2023, 16:27
@Guyicognit0

Nein eben nicht. Man "wird" nicht einfach so lesbisch. Man "wird" nicht irgendwas. Die sexuelle Orientierung ist angeboren genau so wie die Geschlechtsidentität.

Wenn man sich also als weiblich identifiziert und auf Frauen steht, kann man sagen, dass man lesbisch ist. Wenn man jetzt aber biologisch männlich ist, und schon immer Frauen attraktiv fand, hat sich an der sexuellen Orientierung nichts geändert. Nur eben der Begriff. Das ist damit gemeint.

Guyicognit0
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Du schimpfst dich "Community Experte" bzw. Teil der LGBTQ+ Community bist aber 0 Tolerant oder aufgeschlossen.

Du weißt nicht wie das ist in einem Autoritären Elternhaus groß geworden zu sein und ständig den Drang "normal" sein zu müssen ausgesetzt zu sein.

Ich bin halt eine Frau die lesbisch ist und Grade du solltest das nachvollziehen können.

Ich finde es sehr schade, dass Leute wie du in solchen Communitys nur beitreten um andere zu "trollen" oder runter zu machen. Gibt es dir etwas anderen mental weh tun zu wollen?

LunarEclipse  11.09.2023, 16:40
@Guyicognit0

Meine Güte, zwei Dinge.

Erstens: ich habe mir den Titel nicht selbst gegeben, der wurde mir zurecht verliehen und ja, ich bin Teil der Community.

Zweitens: ich bin sehr tolerant und sehr aufgeschlossen. Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet. Wenn dir das nicht passt, dann stelle halt keine Fragen. Du kommst ja offensichtlich nicht damit klar.

Gerade du solltest wissen, dass man sich die sexuelle Orientierung nicht aussuchen kann. Mehr habe ich doch nicht gesagt? Wieso fühlst du dich dadurch so angegriffen? Meine Güte.

Ich selbst habe jahrelang Diskriminierung erfahren. Mein Leben ist alles andere als einfach und ich habe nur auf deine Frage geantwortet.

Wenn du eine Frau bist oder sich so identifizierst, schön für dich. Aber komm Mal runter. Ich habe dich in keinem einzigen Satz angegriffen.

Ps. Ich trolle niemanden hier. Wenn du meine Antwort nicht verstehst, ist das dein Problem. Ich bin auch Teil der Community und kläre auf. Das ist alles.

Wenn du dich so angegriffen fühlst, ist das nicht meine Schuld!