Kann man sich aus Klebeband wieder befreien?

Mummie - (Mädchen, Frauen, Leben) Arme auf dem Rücken - (Mädchen, Frauen, Leben)

7 Antworten

Hallo,

also ich mache das so, ich nehme das breite Paketband (braun) und wickele es meinem Mann (Hände auf den Rücken) 15 - 20 mal um die Handgelenke, das schafft der nie. Bei kräftigeren Leuten kann man die Hände auch erst in Fausthandschuhe stecken, und dann 20 mal rumwickeln, da gibts dann nix zum aufpulen.

LG

Es kommt drauf an was für ein Klebeband verwendet wird und wie dick es die gefesselten Stellen umhüllt (also wie viele Lagen Klebeband übereinander sind).

Es ist schwer sich daraus zu befreien aber mit dem entsprechenden Zeitaufwand möglich. Bewegung lockert das Klebeband und wenn man irgendwelche Kanten findet, kann man es an diesen aufreiben.

LuigiFan
Beitragsersteller

Und was ist wenn man das Klebeband z.b 10-mal um die Person wickelt? Dann muss es doch so fest und dick sein das die Person sich nie wieder daraus befreien kann

Andrastor  03.04.2016, 16:15
@LuigiFan

Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Kleine Bewegungen reichen um das Klebeband zu lockern und ist es einmal gelockert, klebt es nicht mehr halb so gut wie zuvor.

Außerdem kann man sich wie gesagt Kanten suchen um es abzuschleifen, oder Wasser. Die wenigsten Klebebänder behalten ihre Klebekraft wenn sie nass oder feucht werden. Und der Schweiß der gefesselten Person macht das Band ebenfalls feucht.

LuigiFan
Beitragsersteller
@Andrastor

Wäre es eigentlich auch möglich das man eine Person so fesseln kann,egal ob mit Klebeband oder was anderen,dass sie nie wieder frei kommt oder sich befreien kann?

Andrastor  03.04.2016, 16:25
@LuigiFan

Ja. Es kommt immer drauf an womit du sie fesselst und wo.

Wenn du die Person mit etwas fesselst das sie nicht zerreißen kann und an einem Ort an dem sie keine Möglichkeiten findet die Fesseln zu zerstören, ist sie verloren.

LuigiFan
Beitragsersteller
@Andrastor

Meinst du es gibt Leute die schon mal eine andere Person so stark gefesselt haben,sodass sie sich nicht ohne Hilfe befreien konnte und sie dann irgendwo eingesperrt oder hingebracht hat wo sie keiner finden wird?

Andrastor  03.04.2016, 16:33
@LuigiFan

viele sogar. Kriegsverbrecher, Mörder, Entführer, mittelalterliche Kerker.

LuigiFan
Beitragsersteller
@Andrastor

Wie haben sie sie denn gefesselt? Wie auf den Bildern? Und was ist dann mit den Opfern passiert?

Andrastor  03.04.2016, 16:39
@LuigiFan

Ketten, Kabelbinder, Draht, Klaviersaiten, Seile, Handfesseln (die großen, mittelalterlichen), Handschellen, etc.etc. Einige wurden später von Polizei, Feuerwehr oder Rettung befreit, andere hatten weniger Glück und starben durch Gewalt der Täters, vor Hunger oder Durst oder an Krankheiten.

LuigiFan
Beitragsersteller
@Andrastor

Oha wie schlimm........wurden sie wie auf den Bildern gefesselt? Und deswegen finde ich sollte man damit kein Spaß machen,weil es gefährlich ist.Nicht nur wegen den Verletzungen,ich meine auch z.b Du wirst gerade aus Spaß gefesselt und plötzlich kommt ein Einbrecher in dein Haus und du liegst schon wie auf ein Silbertablett für ihn,weil er jetzt keine Arbeit hat dich zu fesseln und du kannst dich nicht gegen ihn wehren.Oder z.b deine Freunde fesseln dich,nehmen wir jetzt mal an draußen,und hauen dann einfach ab und lassen dich da gefesselt und plötzlich kommt ein Entführer,Vergewaltiger oder Pedophiler und nimmt dich mit weil du auch wie auf dem Silbertablett serviert bist.

Andrastor  03.04.2016, 16:49
@LuigiFan

Na diese Ängste sind ja doch etwas weit hergeholt, findest du nicht?

Teilweise wurden sie wie auf den Bildern gefesselt, aber oft auch an Gegenständen angebunden, an Heizkörpern, Säulen oder Pfählen, in Scheunen an Balken, an den Wänden, an Möbeln, an Vorrichtungen in den Wänden etc.etc. Das hemmt die Bewegung und nimmt einem so viele Möglichkeiten sich zu befreien.

LuigiFan
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja schon,aber das könnte ja alles passieren,wäre ja möglich

Andrastor  03.04.2016, 16:58
@LuigiFan

Die Wahrscheinlichkeit ist so extrem gering, dass sie gegen Null geht, wenn du dir wegen sowas Sorgen machst, kannst du dir auch Sorgen darum machen vom Blitz getroffen zu werden.

Ich glaube nicht, da man sich ja kaum bewegen kann. Wenn man ein Messer oder so hat und die Hände etwas Spielraum haben dann schon, weil man es durchschneiden kann, aber Klebeband ist ja oft sehr strapazierfähig also sieht es mit zerreißen schlecht aus.

evtl. kannst du dich durchbeißen aber Klebeband schmeckt ekelig glaube ich und es ist bestimmt nicht gesundheitsfördernd:)

Viele Grüße, schönen Sonntag Superlamm

LuigiFan
Beitragsersteller

Danke dir auch :)

Und was ist wenn das alles nicht klappt?

Superlamm  03.04.2016, 12:55

und nicht den Mund zukleben! Das hat meine Schwester bei mir mit Tesa gemacht und das hat meine Lippe etwas aufgerissen. Das tut weh. Wenn du deine Augen mit zuklebst kannst du Wimpern abreißen!

Wenn du unbedingt Mumie spielen willst: NIMM KLOPAPIER

Viele Grüße Superlamm

NoHumanBeing  03.04.2016, 13:32
@Superlamm

Wenn du deine Augen mit zuklebst kannst du Wimpern abreißen!

Das wäre noch harmlos. Wimpern wachsen nach, wie alle anderen Haare auch. Wenn der Klebstoff stark genug ist, kannst Du Verletzungen an den Augenlidern selbst davontragen. Das ist dann nicht mehr so lustig.

Mignon3  03.04.2016, 13:35
@NoHumanBeing

.... und wenn der Mund zugeklebt ist, besteht Erstickungsgefahr!

Superlamm  03.04.2016, 13:37
@Mignon3

Du kannst doch durch die Nase atmen (oder durch die Kiemen xD)  :)

Mignon3  03.04.2016, 13:44
@Superlamm

Normalerweise ja. Aber es gibt sehr häufig Situationen, in denen der/die Gefesselte in Panik geraten. Potentielle Gefahren sind in der Praxis wesentlich höher als in der Theorie. Es kann immer etwas Ungeplantes/Unvorhergesehenes geschehen. Menschliche Reaktionen sind nicht kalkulierbar.

Bei solchen Spielen sollte immer eine dritte Person in greifbarer Nähe sein.

NoHumanBeing  03.04.2016, 16:09
@Superlamm

Die Nasenschleimhäute können anschwellen. Das würde ich auch nicht riskieren wollen.

Also mal ehrlich, das mit dem Klebeband solltet ihr lieber sein lassen. Wenn deine Freundin gerne mal "fest eingepackt" ist, dann stecke sie lieber in eine schöne, hautenge Latex-Catsuit. Ich glaube, das wird dir und ihr besser gefallen.

Die meisten Klebebänder kann man durchaus zerreißen oder zumindest hinreichend weit dehnen, um sich zu befreien, sofern man genügend "Hebel" hat.

Wenn die Arme hinter dem Rücken zusammengebunden sind oder man gar "mumifiziert" ist, wie auf dem Bild, wird es allerdings schwierig werden, weil man dann eben nicht genügend "Hebel" hat und/oder sich kaum bewegen kann.