Befreien wenn man gefesselt ist?
Ich lese gerade „As good as dead“ (eigentlich unwichtig) und da wird der Hauptcharakter gefesselt, die Hände werden hinterm Rücken mit Klebeband fest zusammen geklebt und die Beine ebenso. Als ich es jetzt jedoch vereinfacht dargestellt habe (mit Haargummis) hab ich keine Möglichkeit gefunden meine Arme nach vorne zu bringen, hab ich eine Möglichkeit übersehen, ist das Buch falsch dargestellt oder ist der Körperbau beim Hauptcharakter anders ? (Hauptcharakter ist übrigens auch ein Mädchen, sowie ich)
Ich hab’s übrigens ausprobiert um zu gucken ob ich es in einer Notsituation schaffen würde.
4 Antworten
Du musst nicht sehr gelenkig sein um gefesselte Hände unter deinem Po and den Füßen vorbei vor deinen Körper zu bringen.
Deswegen würde ich in eine Bondage auch immer eine Fixierung der Ellenbogen einbringen. Die müssen dabei noch nicht einmal einander berühren, das klappt nämlich wirklich nur bei gelenkigen Subs oder wenn man Schmerzen und langfristige Schäden in Kauf nimmt. Es reicht sie mit einem Steg zu binden, damit Sub eben nicht Platz schafft um die Beine dadurch zu bewegen.
Solange ihr nicht wirklich eingeschränkte Mobilität habt, sollte es gehen. Vermutlich muss man es einmal gesehen haben, denn schwer ist es wirklich nicht.
Wenn ich Gelenkhandschellen hinter dem Rücken an den Handgelenken habe, ich habe stundenlang probiert, es klappt einfach nicht, obwohl ich gesund bin und keine Mobilitätseinschränkung habe.
Wenn es der richtige macht, kommst du tatsächlich nicht mehr raus. Das ist auch der Sinn der Sache....
Also das ist völlig normal. Auf den Rücken gefesselte Hände bekommst du nicht nach vorne! Es gibt Ausnahmen. Zum einem spielt die Anatomie eine Rolle, zum anderen die Art der Fesselung. Wenn du zwischen deinen gefesselten Händen einen Spielraum von 15 cm hast, kann es vielleicht funktionieren. Es kommt aber auch darauf an wie weit die Fesselung nach oben (längs der Unterarme) geht. Aber jetzt mal ganz konkret: Bei Handschellen mit 10 cm Verbindungskette werden die meisten Männer es nicht schaffen ihre Hände nach vorn zu bringen. Frauen haben da noch die besseren Chancen. Es gibt übrigens sehr gelenkige Frauen, die schaffen die Befreiung oben rum! Dafür musst du aber sehr bewegliche Schultergelenke haben und viel üben. Mit Klebeband ist eine so beschriebene Befreiung nicht möglich (weder nach unten noch nach oben). Es sei denn, es ist nur eine Fake Fesselung.
Ich weiß, dass Gewebeband ( Gaffa ) leicht in Querrichtung zu zerreißen ist . Vielleicht hat es damit zu tun - anders kann ich mir das nicht vorstellen . Die Frage wäre - kann man aufstehen ? Dann müsste es ja möglich sein , rückwärts durch die zusammengeklebten Arme zu steigen und dann das Band mit Gewalt zu zerreißen .
Also laut Buch hat sie nicht geschafft es zu zerreißen, und ja man kann theoretisch aufstehen aber ich komm halt irgendwie nicht über meinen Arsch, auch wenn’s sich verdammt komisch anhört ist es so
Ich verstehe ..... ich kann nur sagen, dass man dieses Band zerreißen kann . Natürlich nur mit brachialer Gewalt . Man müsste es üben.
Also naja gut ich schaff es trotzdem nicht über meinen po 💀 ich glaube ich habe einfach kurze Arme oder so