Sind Schauspieler im Fiöm richtig gefesselt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Fesselung an. Wenn Handschellen zum Einsatz kommen, dann macht man sich nicht die Mühe, die Handschellen zu faken, sondern verwendet echte Polizei-Handschellen. Insofern sind dann sind die Schauspieler oft wirklich damit gefesselt.

Bei youtube gibt es ein paar schöne Videos, die die Vor- und Nachbereitung solcher Filmszenen zeigen. Sogar solche, in denen die Schauspieler(innen) - bereits gefesselt - kurz interviewt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Flash12500
Beitragsersteller

Erstmal danke für Deine Antwort.

Hast du ggf Links, wenn möglich von Deutschen Filmen?

Wenns ein Bondage-Porno ist, kann man wohl Glück haben, und die Person ist richtig gefesselt. In dem Fall hat man aber vielleicht auch einen Schauspieler, der das auch genießt.

Sonst würds mich sehr überraschen. Vor allem ein echter Knebel ist ja doch recht unangenehm, und ich hätte noch nie was überzeugendes in irgendeinem Film oder einer Serie gesehen. So ein Streifen Klebeband, oder einfach ein Tuch über dem Mund oder zwischen den Zähnen sind komplett nutzlos, und das ist alles, was man da so sieht. Generell, wenn nichts im Mund steckt ist der Knebel nicht viel wert. Die sehen dann aber auch schnell mal unästhetisch aus.

Fesseln sind da etwas schwieriger zu beurteilen, wobei ich auch da noch nie irgendwas wirklich interessantes gesehen hab. Ist aber vielleicht Zufall. Ich vermute die meisten sind halbwegs effektiv, so dass man sich nicht sofort befreien kann, aber mit etwas Mühe würde man sich wohl nach einiger Zeit bei fast allen befreien können.

Pornos bei denen es nicht um Bondage geht, hab ich mir nie angeschaut, daher kann ich nichts konkretes dazu sagen, aber ich schätze es ist ähnlich. Vor allem bei Knebeln ists ja extrem offensichtlich, wenn die nicht effektiv sind.