Entführung was nun?

2 Antworten

Man sollte auf jedenfall nicht auf Täter negativ einwirken. Das heißt auf gar keinen Fall Ausbruchsversuche und in der Anfangsphase auch nicht reden, wenn er es nicht verlangt. Allgemein mach das was der Täter verlangt. Denn desto länger eine Entführung/Geiselnahme dauert, desto mehr wird die emotionale Bindung zwischen Täter und Opfer gestärkt. Das klingt komisch ist aber so. Lass die Polizei ihren Job machen, das sind ausgebildete Leute. Und die Polizei zu informieren, ist nicht deine Aufgabe! Deswegen immer Kontakt zu Freunden, Verwandten, Bekannten halten, die in solchen Situationen die Polizei informieren sollten. Hoffe ich konnte helfen :)

Einfach versuchen den Gegner evtl. Aus der Balance zu holen durch z.b. Er hält sich an deinen Händen hinterm Rücken fest und du haust deinen Kopf nach hinten und anschließend wirfst du dich mit aller Kraft nach hinter oder vorne . Bei Fesseln  mit einem Seil oder Klebeband Ausschau halten nach Werkzeug an den man es durchschneiden könnte . Ansonsten relativ chancenlos