Kann man sich an den Geschmack von Käse gewöhnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es ähnlich, denn 'richtigen' Käse mag ich so eigentlich auch nicht.

Aber Käse ist nicht gleich Käse. manche sind sehr intensiv im geschmack-, anderere widerum sehr mild.

Vielleicht kostest du erst einmal unterschiedliche Käsesorten, um festzustellen, ob du wirklich gar keine Käse - oder nir bestimmte Sorten von Käse nicht magst. Und dan mäglichst nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf- 'ich mag das nicht' sondern mit kosten des jeweiligen Käses, ob er vielleciht doch nicht so schlecht ist, wie gedacht.

Aber wenn man wirklich keinen Käse mag, dann kann man sich schelcht dazu zwingen. Warum sollte man auch? Jedoch kann sich der Geschmack auch ändern.

für die Gesundheit ist es besser auf Milch/Produkten zu verzichten, du kannst es besser als andere.

Aleksej9999  07.02.2024, 07:48

Bist du zufällig ein Veganer? Das was du schreibst stimmt nicht.

Es gibt so viele Käsesorten aus so vielen verschieden Milcharten. Da ist es möglich die eine oder andere Sorte zu finden. Magste denn Quark, Streichkäse, Frischkäse, also die ganz milden Sorten oder Vorstufen?

Sonst mußte bei ohne bleiben und geduldig sein. Aber versuchen kannste es ja dennoch immer wieder mal.

Ja, kann man, aber will man das? Man muss nicht alles mögen und erst recht nicht jeden Käse.

TillSkillofDoom
Beitragsersteller

Ja das will ich weil ich es nicht mag immer beim Essen zu sagen ohne Käse bitte ich bin eher introvertiert und mag deshalb Kontakt mit menschen eh nicht so