Kann man seiner Begleitung zur Hochzeit Blumen mitbringen?

2 Antworten

Das Mitbringen von Blumen für deine Freundin bei dieser Gelegenheit ist eine liebevolle Geste und zeigt, dass du an sie gedacht hast. Solange das Blumenarrangement nicht zu üppig oder auffällig ist, sollte es keine Probleme geben.

Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest, um sicherzustellen, dass deine Geste angemessen und respektvoll bleibt:

  1. Wähle ein kleines und dezentes Blumenarrangement: Achte darauf, dass die Blumen nicht zu groß oder auffällig sind, damit sie nicht mit dem Brautstrauß konkurrieren oder unangemessen wirken.
  2. Berücksichtige die Farben der Hochzeit: Da ihr eure Outfits bereits aneinander angepasst habt, ist es eine nette Idee, die Blumen passend dazu zu wählen. Achte jedoch darauf, dass sie nicht zu sehr mit den Farben der Hochzeitsdekoration oder den Blumen der Braut konkurrieren.
  3. Sei diskret: Übergib die Blumen an einem geeigneten Ort und Zeitpunkt, bevor ihr zur Hochzeitsfeier geht, um sicherzustellen, dass es nicht den Eindruck erweckt, als wolltest du die Aufmerksamkeit von der Braut oder dem Bräutigam ablenken.
  4. Wenn du dir unsicher bist, frage den Gastgeber oder die Gastgeberin: Wenn du immer noch Bedenken hast, ob es angemessen ist, deiner Freundin Blumen mitzubringen, kannst du immer deinen Cousin oder seine zukünftige Frau fragen. Sie werden dir am besten sagen können, ob sie es für angemessen halten oder nicht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie kann die Blumen nicht mit sich rumtragen, es wäre eher unpassend (wenn jetzt auch nicht respektlos). Blumenschmuck zum tragen sollte der Braut bzw. den Brautjungern vorenthalten sein

janbhn
Beitragsersteller

Ja, so hatte ich das auch schon gedacht.
meinst du ich könnte ihr die davor geben, aber so, dass sie die nicht mit dorthin nimmt? Also ihr noch zu hause überreichen?

Rendric  07.05.2023, 23:04
@janbhn

Ja, das geht, wenn ihr dafür noch geug Zeit habt.

janbhn
Beitragsersteller
@Rendric

Ja, das sollte passen. Danke