Als Hochzeitsgast eine Jeans tragen?

6 Antworten

Nein, ich finde eine Jeans für eine Hochzeit absolut unangebracht. Ein Rock wäre da schon viel angebrachter, passt auch sehr gut, zu Deinem restlichen Outfit. Auch wenn Du nicht gerne welche trägst, für so einen Anlass kannst Du Dich ruhig einmal überwinden ;-) Ansonsten ginge auch noch eine gute Stoffhose. Frag doch einfach mal jemanden aus dem Familien oder Freundeskreis, ob jemand was passendes hat, sofern Du nicht noch mehr Geld ausgeben möchtest.

Antwort: Jein ! Ich selbst, w., damals Mitte 40, stand einmal vor dieser Frage, weil ich wusste es wären größtenteils junge Leute anwesend sein. Da erschien mir klassisch-elegante Kleidung nicht optimal. Ich entschied mich daher für eine Blue-Jeans (70er Jahre-Schnitt mit extrem weitem Schlag, ebenfalls ohne Löcher, jedoch wegen ihrer Überlänge am Saum gefranst, leicht gestärkt und frisch gebügelt), kombiniert mit einer weißen Hemdbluse mit Klappmannschetten. Den Kragen trug ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit umgelegt, und weit geöffnet, sodaß mein weißer Spitzen-BH blitzte. Sonst trage ich meine Hemdkragen immer komplett hochgestellt, was mir für diesen Anlass zu sportlich erschien. Desweiteren trug ich eine Häkelstola, um den 70er-Jahrestil zu komplettieren, sowie hochhackige schwarze Lackpumps und echten Goldschmuck um eine gewisse Eleganz ins Spiel zu bringen. In Jeans war ich nicht der einzige Gast, jedoch mit solch einem extremen Schlag !

Wenn du obenrum angemessen angezogen bist. Jedoch ist eine Jeans schon bissel 'under dressed'. Wenn, dann eine schwarze oder dunkle Jeans gut kombiniert.

naja, eine dunkel eingefärbte(ohne auswaschungen) geht vllt, aber auch nur, wenn die hochzeit eher leger gefeiert wird, oder es nur die standesamtliche mit kleiner feier ist.

wenns aber eine große hochzeit, mit allem drum und dran ist, finde ich jeans nicht so angebracht. kauf dir lieber eine stoffhose, passend zum blazer.

zieh vieleicht lieber eine andere hose an am besten schwarz