Kann man seine IP Adressen manipulieren oder sogar löschen also das andere sie nicht sehen können?

10 Antworten

Hallo

Kann man seine IP Adressen manipulieren oder sogar löschen also das andere sie nicht sehen können?

Löschen oder verstecken kannst Du diese nicht, weil das ja sozusagen Deine Absenderadresse ist an die der Zielrechner seine Antwort auf Deine Anfrage sendet.

Aber wenn man über einen VPN geht wird diese nicht an den Zielrechner weitergegeben sondern die IP des VPN-Servers. Bei freifunk.net wird so z.B. ein Mashnetz errichtet das jede Anfrage eines Nutzer dieses Netzwerks einen VPN zur Verfügung stellt.

Manipulieren, resp. verändern kannst Du lediglich Deine interne IP-Adresse, nicht aber diejenige die man von seinem Internetprovider bekommt.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

... da gibt es eine Erweiterung für Firefox .. ein AddOn .. genannt .. ' Anonymos ' .. was die IP verändert .. und die Videos bei YouTube freischaltet .. die von der GEMA blockiert werden ...

... Voila ! ...

.

Eismensch  23.09.2016, 09:33

Dieses "AddOn" macht nichts anderes als dich über dubiose, "bereitgestellte" Proxyserver zu leiten. Und es wurde seit fast einem Jahr nicht aktualisiert: Finger weg!

All das kann man auch in 1 Minute selber machen, ohne undurchsichtige Proxyserver und merkwürdige Addons

hol dir einfach das Programm Hotspot Shield . Das ist eine vpn mit der du aussuchen kannst von welchemm land deine ip kommen soll also z.b amerika oder china oder Türkei .Eine Ip kann man nicht löschen ,nur verschachteln.

man kann sie nur fälschen oder durch VPNs tunneln.

Bestenfalls mit Servern die keine Logdateien erstellen

Installiere dir den TOR-Browser.Beim Tor-Browser kann man einstellen das mann nach einer gewissen Zeit...(z.B.alle drei Minuten )...eine neue Indentität erhällt.Ob der aber in den Repos von Kali ist  weiss ich nicht,schau mal nach oder google mal danach.