Kali Linux Problem mit IP/MAC Adresse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeiß lieber erstmal Ubuntu oder sowas auf dein Kasten drauf. Und wenn du Linux verstehst, dann lern "Hacking". In meinen Augen bist du ein Skript Kiddie und kein ULTRA HTML HACKER MAN 1337.

Und WLAN Hacken ist sowieso schwer. Brauchste garned erst versuchen, da es immer weniger Sicherheitslücken existieren und mit Bruteforcing kannste lange warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Redikiller
Beitragsersteller

ok danke aber ich habe gehöhrt das linux mint besser bzw. einfacher sein soll. soll ich nicht dort starten?

Fab1anDev  03.07.2024, 17:24
@Redikiller

Ja, Mint ist relativ ählich zu Windows 10 wegen dem DE. Aber es geht auch Ubuntu oder standard Debian (Mein Fav). Aber wenn du Hacking lernen möchtest(illegal ohne Erlaubnis), dann lerne es richtig. Du brauchst viel Wissen wie zb. Netzwerktechnik, Kryptographie, Linux/Windows-Kenntnisse, C/C++/Python/JS evtl auch ASM Kenntnisse(Kommt drauf an, was du machen möchtest), du musst wissen wie ein Programm funktioniert und auch selber programmieren können und sehr sehr vieles mehr. Aber WLAN Hacking kannste dir abschminken, denn a)Ist es Illegal und b) Um Freunde zu beindrucken, bringt es dir nichts. Du brauchst viel Wissen die meisten "Hacker" haben ein Informatik-Studium. Ich zb. benutze HTB und pwn.college und dort lernt man viel aber wie gesagt, du brauchst kenntnisse.

Wenn keine MAC vorhanden kann das evtl. Bedeuten das deine Netzwerkkarte entweder keinen Korrekten Treiber besitzt , falscher Treiber vorhanden ist oder Schlichtweg nicht korrekt funktioniert.

Die MAC wird nur dann ausgelesen und eingetragen wenn der Treiber zur Nic korrekt sitzt , diese ansteuern kann und auch eine Saubere Verbindung herstellen kann.