Apache IP adresse ändern?

4 Antworten

127/8 ist deine Loopback-Adresse oder auch die für Localhost. Diese kannst Du nicht ändern. Aber der Apache sollte (wenn entsprechend konfiguriert) auch über die IP-Adresse des Rechners zu erreichen sein.

127.0.0.1 ist eine feste Ip Adresse um den eigenen Rechner anzusprechen, da lässt sich nichts ändern. Du kannst aber über Deine normale IP-Adresse auf den Server zugreifen. Einfach mal in den Netzwerkeinstellungen schauen, welche Du hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.