Kann man seine Ausdauer verbessern nur mit Training?

somi1407  10.07.2024, 22:00

Was für ein Training?

WaterCow
Beitragsersteller

Calistenics

2 Antworten

man wird nur gut indem was man trainiert

wer ausdauer will, muss ausdauer trainieren

es verbesser sich nur das was auch vermehrt belastet wird

wer krafttraining macht wird nicht dadurch 1 stunde problemlos laufen können

wer ausdauer macht, wird nicht viel gewicht bewegen können

usw

weil aber ausdauer und kraft im körper durch organe verursacht werden(herzkreislaufsystem, nervensystem usw)

werden sie trotzdem immer bisschen mitrainiert das heißt calisthenics bringt natürlich auch kraft und ausdauer mit sich aber eben weit unter dem potenzial als wenn man es direkt trainieren würde mit ausdauerarten oder gewichten

WaterCow
Beitragsersteller

Reicht es einmal die Woche zu laufen? Ich hasse laufen eigentlich

Dragonball99300  10.07.2024, 19:01
@WaterCow

laufen muss nicht sein, fahrrad geht ebenso wenn es dir nur um besseren herzkreislauf geht, es geht nur darum die herzfrequenz nach oben zu bringen für längere zeit das gelingt durch viele arten

WaterCow
Beitragsersteller
@Dragonball99300

Ich kommt ohne mehr Ausdauer halt nicht an mein volles Potential im Training 😭Ich muss so oft Pause machen weil ich keine Ausdauer mehr habe obwohl meine Muskeln noch nicht am Ende sind

Calistenics ist eine große Lüge.

Die Vorzeige Athleten, die dort ihr Kunststücke zeigen gehen 4x die Woche ins Fitnessstudio und machen Muskelaufbau Training. Danach geht’s zum turnen „Calistenics“.

WaterCow
Beitragsersteller

Mit Calistenics baut man Muskeln auf, das ist kein Turnen

Nur weil die meisten im gym keinen Klimmzug hinbekommen

Hanglori  10.07.2024, 19:03
@WaterCow

Du bist ein Anfänger und hast überhaupt keine Ahnung, also halt die Klappe.