Kann man sein Leben als Single ohne Partner glücklich verbringen?

6 Antworten

Hey :)

Es hängt stark von der Person ab ob sie alleine schön leben kann oder nicht. Bei dir höre ich raus, dass du viel lieber in einer Beziehung sein möchtest.

Vertrau mir: aufgeben ist keine Möglichkeit im Leben. Schau nach vorne und Schritt für Schritt weiter in die Zukunft blicken. :) Irgendwann kommt der Höhepunkt und du findest deine Traumfrau. ;)

Wenn es irgendwie vom Gefühl her trotzdem nicht passt, dann müsstest du weiterhin an dir selber arbeiten. Das sind jetzt nur Beispiele, aber: Hygiene, Freundliches Erscheinungsbild, Charakter und Selbstbewusstsein bzw. die Ausstrahlung sind sehr wichtig.

Du schaffst das schon. Diese Phrase "sei du selbst und verstell dich nicht" bringt nichts. Arbeite an dir selber und trete vor anderen Leuten so auf wie du möchtest. Was aber sehr wichtig ist, ist dass du dich nicht extra hart verstellst und schauspielerst. Mit sei du selbst ist eher gemeint, dass du nicht deine Persönlichkeit vor verschiedenen Menschen änderst.

Also wie gesagt, anscheinend möchtest du nicht alleine leben. Deswegen each Augane auf halten hahh und nicht diese Sache zu ernst nehmen. Ein bisschen entspannen hilft. Denk mal über dich nach und überleg, was du besser machen könntest und Schritt für Schritt an dir arbeiten!

Viel Glück und Erfolg! :D

LG

Wie soll ich arbeiten Geld verdienen, in den Urlaub gehen und das alles allein?

Man geht doch nicht nur für einen Partner arbeiten sondern auch für sich selbst, und man kann auch mit anderen Urlaub machen.

Er brauch es wie die Luft zum atmen

Ne, man kann auch sehr gut alleine leben und das sogar sehr glücklich. Dazu muss man aber mit sich selbst klar kommen, darf sein Glück nicht von anderen abhängig machen und muss etwas dafür tun damit man sich wohl fühlt.

Es ist kein Wunder, dass es schwerfällt, da fast unsere komplette Gesellschaft bindungstraumatisiert ist und wirklich lang haltende, erfüllte Beziehungen die absolute Ausnahme sind (wahre Liebe zu leben ist eine Lebensaufgabe, kein Sidehustle)

Wenn das wirklich dein Ziel ist und du damit nicht nur versuchen willst, deinen Problemen mit dir selbst wegzurennen (die wir alle haben), dann empfehle ich dir diesen Youtubekanal:

https://www.youtube.com/@Einsseinleben

Die Kanalbetreiberin arbeitet auch mit Menschen, die dieses Ziel haben oder schon einen Partner/eine Partnerin haben, aber Probleme in der Beziehung haben (wie Paartherapie, nur viel wirksamer)

ja kann man, ein partner ist zwar schön aber man kann auch alleine glücklich sein

Boa der Text könnte von mir kommen.

Genauso empfinde ich auch!

Du bist nicht alleine!