Einsamkeit?
Gibt es Menschen, die trotz Partnerschaft, Ehe oder guten Freunden und somit nicht alleine sind, die eine gewisse Einsamkeit verspüren?
5 Antworten
Ich gebe es zu...ein leiser Hauch von Melancholie umweht manchmal meine Seele.^^
In unglücklichen Beziehungen ist die Einsamkeit zu zweit hin und wieder spürbar. Das kennen sicher viele.
Man kann sich übrigens auch inmitten dutzender Menschen einsam fühlen, wenn gerade niemand dabei ist, der "auf der gleichen Frequenz sendet oder empfängt".
Sehr fühlende Menschen erleben das häufiger.
Es gibt einen riesen Unterschied, zwischen "allein" sein und "einsam" sein. Allein ist, wenn Du niemanden physisch um dich herum hast. Einsam spielt eher auf das psychische/emotionale.
Also ja, solche Menschen gibt es.
Ich meine diese Einsamkeit....wenn man unter vielen Menschen ist......oder mit dem Partner......und sich psychisch einsam fühlt. ..
Es kann denke ich ein Zeichen dafür sein, dass es zwischenmenschlich doch nicht so passt mit Freund und Freunden.
Ich denke, dass dies eine tiefgründigere Bedeutung, bzw. Ursache hat. Möglicherweise sehnst Du dich nach etwas, was dir dein Partner, Umfeld etc. Nicht gibt, oder nicht ausreichend geben kann.
Oder aber auch fühlst Du dich unverstanden von deinem Partner, Umfeld, etc.
Ja leider...
Könnte vllt dran liegen das sie psychisch/innerlich nicht zufrieden sind oder so
ich finde das es sehr wenige gibt
Das stimmt. So fühle ich mich manchmal. Bin eben zu gefühlvoll.