Kann man sein IQ erhöhen trotz lernbehinderung?

2 Antworten

Die allgemeine Meinung ist, dass der IQ bereits bei der Geburt genetisch festgelegt ist.

Der IQ kann durch traumatische Erlebnisse, die dein System in einen Schockzustand versetzt haben, so "verschüttet" sein, dass man ihn als viel zu niedrig einschätzt.

In dem Zustand könnte man meinen, der Mensch ist für immer lernbehindert, doch diese Behinderung verliert sich, wenn der Schock in die Heilungsphase übergeht.

Deshalb sollte man die Begriffe Lernbehinderung und IQ nur verwenden, wenn man wirklich weiß, wovon man spricht.

natürlich kann man das, der IQ hat nichts mit lernschwächen zu tun. Im Grunde kann man nen IQ von 150 haben oder drüber wie Einstein aber sich dennoch nicht einmal die Schnürsenkel binden, man kann aber auch nen IQ von 70 haben und eine sogenannte Inselbegabung, womit man auf einem Gebiet mit den klügsten mithalten kann.

Wenn diese Frage auf einen bevorstehenden IQ Test abziehlt, diese kann man üben und trainieren und so faktisch durch auswendig lernen max Punktzahl erreichen ohne davon etwas zu wissen

Yayeet548  31.08.2019, 17:28

Manche Fragen sind randomisiert, da kann keiner einfach mal die Antworten auswendig lernen.

HighIQDude  12.09.2018, 19:08

du hast ziemlich offensichtlich keine Ahnung, weder von IQ an sich, noch von IQ Tests.