Kann man trotz Lernbehinderung den Realschulabschluss schaffen?

4 Antworten

Man kann,wenn man die nötige Auffassungsgabe hat und das gelernte auch umsetzen kann.Eine Lernbehinderung stellt da das eigentlich leichtere Problem dar.

Wenn man an den öffentlichen Schulen nicht weiterkommt,was bei deren Missständen kein Wunder wäre,muss man sich nach Alternativen,wie private Institute,Abendschule ect. umsehen.

https://www.realschulabschlussnachholen.net/voraussetzungen-dauer/

Selbstverständlich geht das. Auch das Abitur kann man schaffen, genauso wie ein Studium.

Das geht sehr wohl, auch mit einer Lernbehinderung. Man muss sich nur deutlich mehr anstrengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

FA117  13.02.2023, 15:13

Stimmt nicht erzähle keine Märchen

Eine Lernbehinderung bedeutet, dass man neue und komplexe Sachverhalte nur schwer aufnehmen kann, die FOR würde dich vermutlich überfordern. Versuch einfach wie weit du kommst. Wünsche dir ganz viel Erfolg.

LG