Kann man Schuhe die man gekauft hat am selben Tag noch zurück bringen und Geld zurück bekommen?

8 Antworten

Man hat keinen Rechtsanspruch darauf, nein.

Es gibt kein Widerrufs- oder Rückgaberecht bei Ladenkäufen. Der Verkaufer kann die Schuhe zurücknehmen, muss es aber nicht.

Es gibt kein Rückfaberecht in solchen Fällen. Wenn ein Händler das erlaubt, dann ist es reine Kulanz.

Also: ja, kann man, wenn der Händler mitspielt

Das hängt von der Kulanz des Händlers ab, ein Recht darauf hast Du nicht.

Beim Kauf im Laden gibt es kein generelles Rücktrittsrecht. Du bist auf Kulanz des Händlers angewiesen.