Louis vuittonn?

4 Antworten

Falls online gekauft ist binnen 14 Tagen ein Widerruf möglich.

Sofern im Einzelhandel gekauft, entfällt dieser Anspruch. Viele Händler bieten hier allerdings Rücknahmen aus Kulanz an, einfach nachfragen.

höchstens einen Gutschein; da du im Laden gekauft hast.

es gibt kein Umtauschrecht. Du bist auf die Kulanz angewiesen.

kann ich die heute wieder zurück bringen und mein Geld bekomm

Nein - mängelfreie im Ladengeschäft erworbene Ware - muss ein Geschäftsinhaber nicht zurücknehmen. Tut er dies trotzdem - aus Kulanz - so muss er Dir den den Kaufpreis keinesfalls in bar erstatten - ein Gutschein genügt.

Im stationären Handel bist Du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.

Bahamasbro
Beitragsersteller

Wass heißt das

Alwimueha  24.08.2021, 08:17
@Bahamasbro

Das heißt, dass Du gekaufte Waren eigentlich nur zurückgeben kannst, wenn sie einen Mangel haben.

Wenn Du sie aus anderen Gründen zurückgeben willst, muss das Geschäft sie nicht unbedingt zurücknehmen. Die meisten machen das aber aus Kulanz.

wilees  24.08.2021, 08:17
@Bahamasbro

Für im Ladengeschäft erworbene Ware gibt es kein 14-tägiges Widerrufsrecht.