Kann ich das Geld zurück bekommen?xxx?

5 Antworten

sobald der Betrag gutgeschrieben ist, ist der Betrag unwiderruflich weg.

dauert in der Regel 2 Tage - danach ist der Verkäufer in der Pflicht die Ware abzuschicken.

Überweisungen sind grundsätzlich unwiderruflich.

Wenn du an einen Betrüger überwiesen hast, ist das Geld erst einmal weg, und ob du auf dem Rechtsweg Erfolg haben wirst, ist ungewiss.

Poseiidon  25.10.2021, 19:34

Nur mal so aus Neugier: Welche Alternativen wären denn widerruflich?

Nein. Du bekommst das Geld nicht zurück. Überweisungen kann man nicht zurückholen und deine Bank kann das auch nicht.

Nein, Überweisungen kann man nicht zurück holen. Dann bleibt nur der Rechtsweg.