snipes retoure von schuhen- krieg ich mein Geld wieder?

3 Antworten

Die Versandart hat auf eine Rücknahme und die Rückgabebedingungen keinen Einfluss. Die recht hohen Gebühren für diese Versandart Nachnahme wirst du tragen müssen. Die Rückgabebedingungen sollten beim Anbieter in den AGB nachzulesen sein, oder ruf einfach mal dort an um abzuklären, wie das abläuft.

Immer diese Fragen, ob man sein Geld bei einer Retoure wieder bekommt oder nicht.

Natürlich bekommt man sein Geld wieder, weil man nichts bezahlen muss, was man nicht behält. Sonst würde kein Mensch mehr bei irgendwelchen Versandhäusern, Läden etc. bestellen, weil es Betrug wäre.

Die extra Nachnahmegebühr musst du allerdings trotzdem bezahlen, denn die hat nichts mit dem Laden zu tun, wo man bestellt.

Ansonsten müsste beim Retourenschein irgendwo was sein, wo du deine Bankdaten angeben kannst, für die Rückerstattung. Falls nicht, machst du das Paket trotzdem fertig & rufst morgen mal beim Kundenservice an & fragst nach wo du das vermerken sollst.

Dann musst Du schon ein Konto angeben, auf welches die Summe überwiesen wird.