Kann man schon ungefähr sagen wann Neuwahlen sind?

5 Antworten

Ja, 2025, wenn regulär gewählt wird. Vorher nicht.

Es wird keine Neuwahlen vor Ablauf der Legislaturperiode geben. Das haben die Mütter und Väter unserer Verfassung nicht vorgesehen. Wir können schließlich nicht nach jeder Benzinpreiserhöhung eine neue Regierung wählen....

Das kannst du getrost vergessen.....

Die Herrschaften werden sich so lange als möglich an die Macht klammern, um so viel wie möglich von dem was sie auf dem Zettel haben umzusetzen. Zur Not wahrscheinlich such gegen massiven Widerstand größerer Teile der Bevölkerung.

Die werden dann halt eben zu Nazis, Demokratiefeinden, Umstürzlern oder Reichsbürgern erklärt.

Und so lange die Systemmedien mitspielen kann das auch noch zwei Jahre weiter laufen.

Und wenn sie realisiert haben, dass sie so schnell auf keinen Fall wieder an die Macht kommen werden sie noch reichlich vollendete Tatsachen schaffen...: sprich kaputt schlagen was ihnen sowieso schon lange ein Dorn im Auge war, noch mal reichlich Gesinnungsgenossen in schwer kündbare Jobs heben, sich und ihresgleichen noch mal einen richtig großen Schluck aus der Steuergeldpulle gönnen und einer zukünftigen Regierung so viel verbrannte Erde und Probleme wie möglich hinterlassen.

Im Spätsommer oder Herbst 2025

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Man kann es sogar sehr genau sagen: Die nächste Bundestagswahl ist im September 2025. Ganz regulär.

Nur weil ein paar Hetzis rumblöken gibt es keine Neuwahlen. Der Bundestag wird für vier Jahre gewählt. Außerdem würdet ihr ganz schön blöd aus der Wäsche schauen wenn ihr nach einer Neuwahl merkt, dass eine andere Regierung vor den selben Problemen steht und auch nur die selben Lösungen anbieten kann.

windydogs  18.01.2024, 12:59

Du begreifst offensichtlich nicht, dass der größte Teil der aktuellen Probleme politisch selbstgemacht ist und auf Fehlentscheidungen basiert, die die Ampelversager einfach nicht korrigieren wollen.

Noch schlimmer sind die Problemstellen, an denen einfach nur absichtlich nicht gehandelt wird, obwohl es problemlos möglich wäre.

Was glaubst du wohl , worin das angebliche “ Haushaltsloch “ besteht...?

Das sind keine wichtigen Rechnungen die Deutschland zu bezahlen hat, sondern im wesentlichen Ausgaben für allerlei Firlefanz in der Welt, die man erst machen möchte !

Einmal kräftig den Rotstift angesetzt und weg ist das angebliche Haushaltsloch.

LottoOtto99  18.01.2024, 14:51
@windydogs

Welche denn?

Was glaubst du wohl , worin das angebliche “ Haushaltsloch “ besteht...?

Daraus, dass die Union geklagt hat und das BVerfG dem Recht gab.

Das sind keine wichtigen Rechnungen die Deutschland zu bezahlen hat, sondern im wesentlichen Ausgaben für allerlei Firlefanz in der Welt

Das ist schlicht gelogen.

Einmal kräftig den Rotstift angesetzt und weg ist das angebliche Haushaltsloch.

Genau das wurde doch gemacht und deshalb laufen diejenigen, die nun keine Geschenke mehr bekommen, Sturm.