Haltbare Sahne zu Schlagsahne verarbeiten?
Wir sind am Vorräte einpaken für den Urlaub und wollen während unseres Aufenthalts einen Kuchen mit Schlagsahne backen, weil ein Freund Geburtstag hat. Die anderen meinen, man könne auch H-Sahne problemlos zu Schlagsahne verarbeiten - ich bin da skeptisch. Hat bei mir noch nie geklappt. Was muss man dabei beachten? Lieber doch frische mitnehmen?
9 Antworten
ich glaub, sie muss nur ausreichend kalt sein, dann sollte das schon auch gehen.
Es ist kein Problem H-Sahne steif zu schlagen, allerdings sollte diese dann wirklich vorher im Kühlschrank gewesen sein. Klappt bei mir immer. Probleme gibt es nur, wenn die H-Sahne nicht aus dem Kühlschrank kommt.
Die H-Sahne muss nur lange genug vorher in den Kühlschrank. Hilfreich ist es die Packung bevor man sie öffnet kurz zu schütteln. Ich Stelle auch immer die Rührschüssel und die Rührbesen mit in den Kühlschrank bzw. in die Tiefkühltruhe. Dann gelingt es immer.
H-Sahne geht genauso gut wie frische. Aber das wichtigste ist, dass sie wirklich kalt ist. Vll war das das Problem bei dir früher, weil man sie ja normalerweise nicht im Kühlschrank aufbewahrt, im Gegensatz zu frischer Sahne.
frische Sahne ist zwar besser aber ich nehme auch immer H-Sahne und es klappt sehr gut.