Schlagsahne hat die Kostitens von Frischkäse noch zu retten?

5 Antworten

Die Sahne wurde zu lange geschlagen und es ist Butter und Molke entstanden. Das ist normal und hat nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Nächstes Mal aufhören sobald die Sahne fest ist.

Die Butter schmeckt übrigens trotzdem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Ich frage mich, ob Du die Sahne vorher gekostet hast, ob sie noch gut ist. Kann sein, dass sie verdorben ist. Das findet man durch Schmecken ganz leicht heraus. Nu ist das zu spät - wenn Du sie vorher nicht probiert hast.

Solltest Du sie probiert haben und sie schmeckte noch gut, dann kannst Du sie auch essen. Aber ob sie steif geschlagen werden kann, weiß ich nicht. Auch sollte die Sahne zwingend kalt sein, bevor Du sie steif schlägst - sonst wird das nix.

Blacky329
Beitragsersteller

Habe zwischendurch probiert ist inordumg das MHD ist noch lande habe es ja vor kurzem gekauft. Und ist fürs schlagen da es einen Fettanteil von 30% hat. Habe ich etwas falsch gemacht und was soll ich machen?

Du hast Butter geschlagen - was soll man da noch retten? Das ist zu lang. Kannst nur neue Sahne kaufen und die schlagen

Blacky329
Beitragsersteller

Also musste ich früher aufhören mit dem schlagen? Und was meinst du mit Butter? Ist das jetzt ne echte Butter die man aufs Brot schmieren kann oder was?

Missy274  30.05.2024, 03:23
@Blacky329

Jap musste du

ja- nur das ist ne süße Butter. Nimm n Handtuch, pack den Krempel rauf und press die Molke raus. Dann hast du deine Butter. Ob sie schmeckt mit Zucker ist ne andere Frage

da ich keine süße Butter mag, würde ich sie nicht aufs Brot schmieren. Aber du kannst es machen

Wenn ich schon Packung lese! Das war sicher Sahne im Tetrapack. Nicht gut. Frische Sahne kaufen und sie ordentlich durchkühlen. Dann lässt sie sich ganz einfach aufschlagen.